Wellenfront Behandlungen für das Auge

Was wären wir nur ohne unsere Augen? Wie wichtig unsere Augen sind, erkennen wir meistens erst dann, wenn die Augen nachlassen. Das Auge ist vermutlich das wichtigste Sinnesorgan des Menschen. Das ist nicht bei allen Säugetieren der Fall. Beim Hund spielt die Nase eine viel wichtigere Rolle. Er nimmt seine Umwelt auch durch den Geruchssinn in erheblichem Maße wahr und lebt damit praktisch in einem ganz anderen Universum. Denn das Auge zeigt uns immer die Gegenwart, der Geruchssinn aber auch die Vergangenheit. Katzen sind Tiere, die auf die Vielfalt von gut ausgeprägten Sinnen setzen. Sie verfügen über ein gutes Gehör, über aufmerksame Augen und können niederschwellige Vibrationen über ihre Barthaare wahrnehmen.

Manchmal haben wir als Menschen deshalb das Gefühl, Katzen lebten irgendwo in einer anderen Welt. Doch für uns ist das Auge entscheidend. Obwohl wir die zwischenmenschliche Kommunikation über die Ohren erleben, die meisten Sinneseindrücke unseres Alltags gelangen über die Augen in unser Bewusstsein. Doch die Sehkraft vieler Menschen ist nicht so ganz befriedigend. Der eine ist kurzsichtig, der andere weitsichtig und manche leiden schlichtweg an einer Verkrümmung der Netzhaut. Mit einer Brille kann eine solche Sehschwäche leicht behoben werden. Doch eine Brille hat auch Nachteile: Wer schon einmal einen Kopfstand mit Brille gemacht hat, weiß wovon hier die Rede ist. Kontaktlinsen sind auch nicht jedermanns oder jederfraus Sache. Um Kontaktlinsen einzusetzen und zu entfernen ist schon etwas Geschick mit den Fingern nötig. Als weitere Alternative gibt es auch die Augenlaser-Behandlung. Hiermit besteht die Möglichkeit, die Sehkraft der Augen dauerhaft zu korrigieren. Das Laserzentrum Allgäu bietet auch Wellenfront Behandlungen an. Diese können dabei helfen Schwierigkeiten bei extremen Lichtverhältnissen auszugleichen. Sie vermindern Blendeffekte und helfen, die Sicht in der Dämmerung zu verbessern mit Hilfe von einer fein justierten Abstimmung.