Wie organisiere ich einen Gruppenausflug

Wie organisiere ich einen Gruppenausflug
Wie organisiere ich am besten ein Firmen Event? Speziell kleinere und mittelständische Unternehmen haben dafür in der Regel keine speziell beauftragen Personen unter Vertrag. So kann es vorkommen, dass der nächste Gruppenausflug für das geplante Team Event auf dem eigenen Schreibtisch landet.
Das ist vor allen Dingen, wenn man im Vorfeld noch keine Erfahrung mit der Organisation ähnlicher Anlässe im privaten Umfeld hatte, schwierig aus dem Stand zu Händeln­.

Vor allen Dingen muss der Firmenalass reibungslos über die Bühne gehen. Die Vorstellung das sozusagen alle Augen auf einen gerichtet sind, und eventuelle Pannen bei Gruppenanlässen kritisch zu werten.
Dabei kann da einiges schiefgehen, wie ich unlängst als unfreiwilliger Zeuge eines Gesprächs mitbekommen habe. Hier ging es darum das, das für den Anlass vorgeschlagene Hotel wohl keinen eigenen Parkplatz für die anreisenden Gäste hatte, und die Lage wohl auch nicht optimal war.Die Aufgabe war umgehend Alternativen finden, zumal es wohl die einzige vorgeschlagene Location war, da die beauftragte Person nur eine Location in dieser provinziellen Gegend ermitteln konnte­.
Nun hat es sich wohl noch nicht generell rumgesprochen, dass manche Buchungsplattformen mittlerweile auch kleineren Firmen Rabatte auf Buchungen geben. Auch bei nur einer Buchung pro Jahr. Teilweise ist es auch möglich Zusatzleistungen wie Mietwagen, Flugtickets usw., mit zu buchen. Aber was mache ich ­ausserhalb des Hotels mit den geladenen Teilnehmern für Gruppenanlässe. Bei einem Firmen Event und Team Event reicht manchmal je nach dem wie Tag füllend die Vorträge und Seminare gestaltet sind natürlich der Hinweis auf den Wellnessbereich und einen stilvollen Dinnerabend. Hier sind meistens die Concierges der Hotels sehr hilfreich um den Firmenalass in einen würdevollen Rahmen zu setzen­.

Wie ist es jedoch, wenn der Anspruch besteht, dem Gruppenausflug doch etwas Besonderes zu verleihen? In diesem Fall ist es natürlich vorab angeraten mit der Geschäftsleitung zu besprechen, in welche Richtung der Gruppenanlass oder die Gruppenanlässe gehen sollen. Soll es denn mehr stilvoll, abenteuerlich, exotisch oder gar das ganz Besondere sein?
Selbst ­grosse Firmen mit einer eigenen Abteilung, welche sich mit solchen Anlässen beschäftigt, beauftragen hier in der Regel darauf spezialisierte Firmen­.
Hier lohnt sich ein Blick auf: www.eventunion.ch. Erfahrene Spezialisten aller Sparten beschäftigen sich für Sie und Ihr Team damit, ein individuelles Konzept für jede Art von Anlass zu erstellen. Der Vorteil ist, dass so Pannen durch unvorteilhafte Planung vermieden werden. Komplette Konzepte zum Programm und Rahmenprogramm von Anlässen für Ihre Firma werden genau durchdacht und erarbeitet. So wir Ihr Event auf jeden Fall zum Erfolg­.