Promotions-Artikel: Handtücher und mehr

Schöne Handtücher sind sehr kundenorientierte Werbegeschenke, denn sie bieten sich für viele Einsätze an, sei es zuhause, im Freibad, im Fitness-Center oder im Badeurlaub. Vor allem die großen Badetücher gehören zu den Klassikern der Frottierwaren. Im gewissen Sinne ist ein solches Handtuch Werbeartikel und Gebrauchsgegenstand zugleich, und genau in diesem doppelten Talent zeigen sich seine Vorteile. Es eignet sich als Sonnenunterlage am Strand, als Duschtuch für den Sport und für viele andere Gelegenheiten. Gleichzeitig weist es mit seinem Logo bei jeder Benutzung darauf hin, wo es herkommt. Das aufgestickte oder eingewebte Emblem des werbenden Unternehmens präsentiert sich professionell und optisch ansprechend. Dies gelingt besonders gut, wenn die Farbe der individuellen Grafik oder des Schriftzugs perfekt auf die Grundfarbe des Handtuchs abgestimmt wird.

Auch bei anderen Werbegeschenken ist eine attraktive, farblich harmonische Optik von Vorteil. Ob es sich um Kugelschreiber oder Umhängetaschen handelt, um Memory Sticks oder Notizbücher, die Kombination aus ansprechendem Design und Praxistauglichkeit macht die Artikel zu den perfekten Werbeträgern. Nicht nur die Besitzer selbst fühlen sich mit diesen Gegenständen sicher, sondern auch ihre Bekannten sehen die Qualität und lassen sich von dem positiven Feeling gerne anstecken. Handtücher sind vor allem deshalb die Klassiker, weil sie wirklich von jedem genutzt werden. Und zu viele Frottierwaren kann niemand haben.
Neben den Frottiertüchern sind auch die Mikrofaser-Handtücher eine interessante Alternative. Dennoch vertrauen die meisten immer noch auf die wohlig warme Haptik eines festen Frotteestoffes. Mit der Saugfähigkeit und der weichen Oberfläche fühlen sich viele an die Kindheit erinnert. Unter Berücksichtigung der Pflegetipps behalten die Frottiertücher viele Jahre lang ihren Komfort-Effekt und natürlich ihre leuchtenden Farben. Strahlendes Weiß oder Tiefblau, Knallrot oder bunt gemustert, die unterschiedlichen Designs lassen sich an das jeweilige Corporate Identity Design des werbenden Unternehmens anpassen. Dies ist wichtig, damit das Firmenlogo schon auf den ersten Blick zur Geltung kommt und Verwechslungen ausgeschlossen werden.