FC Bayern Triple

Die Spieler des FC Bayern haben sich selbst unsterblich gemacht. Ihnen ist gelungen, was vorher noch keiner anderen Deutschen Mannschaft, und erst wenigen ausländischen Mannschaften geglückt ist. Sie haben das Triple im Fussball geschafft. Das bedeutet sie haben die Deutsche Fussball Meisterschaft gewonnen, und zwar mit einem sensationellen Vorsprung, sie haben den Champions League gewonnen, die höchste europäische Meisterschaft und haben den Deutschen Fussball Pokal gewonnen. Damit ist der FC Bayern die beste nationale und europäische Mannschaft. Einen internationalen Mannschaftspokal gibt es (noch) nicht.

Gewinner Fussball Triple
Zwar sind die Bayern der erste deutsche Verein, der das Tiple geschafft hat, aber im europäischen Fussball haben das schon mehrere Mannschaften geschafft. So hat bereeits in der Saison 1966/67 der schottische Verein Celtic Glasgow, in der Saison 1971/72 die holländische Mannschaft Ajax Amsterdam und 1987/88 mit dem PSV Eindhoven ebenfalls eine holländische Mannschaft das Triple geschaft, damals mit dem Europapokal der Landesmeister. Ab dem Jahr 1987 wurde der Europapokal der Landesmeister durch die UEFA Champions League ersetzt. Da in diesem Wettbewerb mehrere Vereine pro Land teilnehmen ist der Gewinn natürlich noch schwieriger. Manchester United schaffte dies in der Saison 1998/99, der spanische Verein FC Barcelona holte das Triple 2008/09 und mit Inter Mailand hat sich im Jahr 2009/10 auch eine italienische Mannschaft in den Clup der Triple-Gewinner gespielt. Und nun ist seit dieser saison auch der FC Bayern München Mitglied in diesem erlesenen Club. (Quelle: http://www.fussball-sportart-infoseite.de)

Fussball Spielen
Fussball ist eine TOP-Sportart, die neben einer körperlichen Fitness auch Mannschaftsgeist und eine gewisse Cleverness voraussetzt. Wer jetzt mal Lust hat in der Mittagspause ein paar Spiel im Internet zu wagen kann das unter www.onlinespiele4fun.de/sport kostenlos tun.