Autorensoftware im Test

Autorensoftware im Test

Die Autorensoftware Articulate von www.partekk.com

Bei der Autorensoftware Articulate handelt es sich um eine sogenannte E-Learning Software. Diese E-Learning Software wird von den Betreibern der Website www.partekk.com angeboten. Das Prinzip ist einfach nachzuvollziehen. Die Kunden erhalten durch diese Software folgende Arbeitserleichterungen:

Eine gute Methode, um effektiv zu arbeiten.
Eine Software, die das garantiert, was heute so wichtig ist, nämlich Zeitersparnis.
Eine Software, die besonders leistungsfähig, aber dennoch einfach zu erlernen und zu bedienen ist.

Für die interessierten Kunden stehen verschiedene Produkte zur Auswahl. Um diesen Kunden die Entscheidung vor einer endgültigen Bestellung zu erleichtern, bietet www.partekk.com zunächst einen Ratgeber an, der gratis erhältlich ist und in 10 Punkten genau erklärt, was vor der Bestellung wichtig zu wissen ist. Diesen Download erhalten die Kunden im Articulate Studio. Download Articulate Studio anklicken und los geht es.

Nach der Lektüre ist es dann ganz einfach, sich für das richtige Produkt zu entscheiden. Zur Auswahl stehen für die Kunden dann die Produkte Articulate Storyline 2, Articulate Studio ’13 sowie Articulate-Online. Beim erstgenannten Produkt handelt es sich um ein Autorenwerkzeug, das es leicht macht, einfach und interaktiv E-Learning-Inhalte zu vermitteln. Das zweitgenannte Produkt ist für Online-Präsentationen, Kurse oder einen Quiz gedacht. Das drittgenannte Produkt schließlich ist eine Verwaltungssoftware, um alles rund um die Benutzer und Lernmodule herum auswerten zu können. Der Download erfolgt nach der Entscheidungsfindung dann wieder ganz einfach über das Articulate Studio. Download Articulate Studio.

Die Autorensoftware ( E-Learning Software) Articulate Storyline

Näher eingegangen soll jetzt noch einmal auf das Produkt Articulate Storyline 2 werden, denn vor dem Download Articulate Storyline erscheint es ratsam, noch ein wenig mehr über diese Software für Autoren zu erfahren.

Der Anbieter Partekk.com macht auf seiner Website auf einer gesonderten Seite noch weitere Angaben über die Vorteile für Kunden, die mit dieser E-Learning Software arbeiten möchten. Es werden dort die Highlights noch einmal im einzelnen vorgestellt, die diese Software besonders benutzerfreundlich machen, damit so eine Präsentation noch interessanter und interaktiver und besonders kreativ gestaltet werden kann. Es stehen diverse Sprachen zur Verfügung, sogar Chinesisch. Eine automatische Speicherung, die individuell eingestellt werden kann, hilft die Daten vor Computerabstürzen zu sichern. Bei der Textgestaltung gibt es sehr viel Spielraum. Interaktive Objekte wie beispielsweise der Slider machen die Arbeit interessanter. Auch Animationen und Interaktionen sind bei dieser Software ganz einfach und helfen bei der Umsetzung der zu vermittelnden Inhalte. Und zuletzt wird gezeigt, wie einfach mit der Storyline Software auch Publikationen sind. Kunden, die nach der genauen Durchsicht dieser Highlights überzeugt sind, das richtige Produkt gefunden zu haben, können sie dann über den Download Articulate Storyline die E-Learning Software erhalten.