Auf dem Weg zur Selbstfindung – Seminar, Workshop oder doch Therapie?

Auf dem Weg zur Selbstfindung – Seminar, Workshop oder doch Therapie?

Durch einen Burnout kommt man zum Nachdenken. Welcher Weg führt aus dem Burnout? Auch eine Lebenskrise kann der Grund sein, weshalb man sich die Frage stellt, wie man zur Selbstfindung gerät. Raus aus dem stressigen Alltag und hinein in den Rückzug!

Inneres Kind Heilung & Selbstfindung

Die Heilung des inneren Kind kann hier ein Teil des Rückzuges darstellen. Die Heilung des inneren Kind ist entscheidend wichtig, um die Probleme anders anzugehen, als wir das in der Vergangenheit getan haben. Ob man sich hier für ein Seminar „Inneres Kind“ oder für einen Workshop entscheidet, das ist Geschmacksache. Auch eine „Meditation inneres Kind“ kann eine Bereicherung sein. In der „Meditation inneres Kind“ lernen wir durch den Prozess der Achtsamkeit, Stille in unser zu spüren. Der Prozess der Selbstfindung kann so beginnen und die Meditation zeigt uns, wer wir wirklich sind. Die alte Technik des Meditierens ist bekannt als hilfreiche Methode bei vielerlei psychosomatischen Beschwerden. Durch die Auszeit können wir uns befreien von Problemen.

Auszeit zur Selbstfindung -Seminare und Workshop

Ob chronische Rückenschmerzen oder Einschlafprobleme: Die Auszeit ermöglichst es uns, abzuschalten. Dann verschwinden von selbst die Schlafprobleme oder andere Beschwerden. Gerade bei Ein- oder Durchschlafproblemen sollten wir daran denken, dass diese ein Warnsignal unserer Körpers ist. Wer die Meditation liebt, der kann sich auch für einen Meditation Download entscheiden. Der Meditation Download ist im Internet leicht zu finden und die Datei ist schnell auf dem Computer gespeichert. Dadurch können wir immer wenn uns danach ist, die Meditation in unser Leben lassen. Die Frage ist, ob wir allgemein eher der Typ für Seminare, Workshops Selbstfindung oder auch eine Therapie sind. Egal für welchen Weg man sich entscheidet eines ist sicher: Das Ziel ist eine Bereicherung in unserem Leben. Die Lebensqualität steigt. Die Persönlichkeitsentwicklung wird angekurbelt und wir erfahren es, dass die Probleme plötzlich nicht mehr so unlösbar erscheinen. Dadurch erfahren wir Entspannung, die uns gut tut!